Dienstag, 19. April 2011

Psaierer Berggenuss

Vom 1. bis 5. Juni 2011 findet in Walten der Weltbauerntag und internationale Tag der Milch statt!

Der erste Tag ist den Bergbauern und den Milchprodukten gewidmet, bzw. die Wichtigkeit dieser für die Wirtschaft und den Handel wird von den Wirten betont.

Darauf folgt in den nächsten Tagen eine Genusstour- Wanderung mit Führung entlang des Waltner Rundwegs in der Psairer Natur mit Verkostung!
In den Wanderhotels Südtirol können sie eine Unterkunft im Passeiertal  reservieren, da es eine große Auswahl an Hotels und Pensionen gibt.
Montag, 4. April 2011

Konzert Hansi Hinterseer

Voriges Jahr am 10.Oktober 2010 hatte das Hansi Hinterseer Konzert im Passeiertal großen Erfolg!

Deshalb wird der Volksmusikstar Hansi Hinterseer am 5. Mai 2011 wieder auf dem Raiffeisenplatz St. Leonhard Passeiertal für Südtirol singen. Es werden auch „Marc Pircher“ und „Die Psayer“ dabei sein.
Der österreichische „König“ des volkstümlichen Schlagers Hansi Hinterseer wurde voriges Jahr von vielen begeisterten Fans im Passeiertal besucht.

Fotonachweis: Ariola/ N. Georgiew

Hansi wurde am 2. Februar 1954 in Kitzbühel geboren und  ist nicht nur als Sänger bekannt, sondern auch als Moderator und Schauspieler. Früher war Hansi ebenfalls Skirennläufer, das ist seinen treuen Fans sicher schon lange bekannt. 1993 wurde er vom Musikproduzenten Jack White entdeckt und ein Jahr später erschien seine erste Single „Du hast mich heut’noch nicht geküsst“.
In der Zwischenzeit ist Hansi schon mit 30 Goldenen oder Platin-Schallplatten und vielen anderen Musikpreisen gekennzeichnet worden und ist auch international bekannt.